Sie sind hier

50 JAHRE AUTONOMIE IN OSTBELGIEN - Der Film

Copyright: Paperplane Productions  - Der Drehtag in St. Vith
Copyright: Paperplane Productions - Der Drehtag in St. Vith

Unter dem Motto „Wir sind Ostbelgien – Grenzen überwinden, Gegensätze verbinden“ trafen sich 90 Menschen aller Altersstufen und mit den unterschiedlichsten Biografien zur Verwirklichung eines Filmprojektes.

Dessen Ziel war eine Annäherung daran, was Ostbelgien als Gemeinschaft ausmacht.

Moderiert wurde das Event von der ostbelgischen Tatort- Schauspielerin Karen Dahmen. Die Themen des Frage-Antwort-Spiels waren teils vorbereitet, teils wurden sie von den Teilnehmern spontan entwickelt. Dabei drehten sich die Fragen stets um persönliche Erfahrungen und kulturelle Identität, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Zu jeder Frage positionierten sich die Teilnehmer im Raum. Dadurch entstand in immer neuen Begegnungen ein Bild davon, was uns trotz individueller Unterschiede als Mensch und als Gemeinschaft ausmacht.

 

https://youtu.be/RLZb_LzPR8Y?feature=shared

Ostbelgien Logo